Professionell beraten am Telefon

  • Weiterbildung
16.04.2024
in Linz

Inhalt

  • Grundlegende Erfolgsfaktoren der Kommunikation am Telefon
  • Gesprächstechniken für herausfordernde Situationen
  • Stimme-Sprache-Sprechtechnik
  • Wertschätzende Formulierungen, Sie-Standpunkt, partner*innenorientierter Sprachstil
  • Anwendung professioneller Fragetechniken
  • Grundsätze effektiver Einwandbehandlung
  • Grundsätze der Videotelefonie

Ziel

Der Erfolg und die Effizienz eines telefonischen Beratungsgespräches hängt wesentlich von der Freundlichkeit, Klient*innenorientierung und Professionalität der Mitarbeiter*innen ab, die mit Klient*innen am Telefon kommunizieren. Im Seminar werden grundlegende Spielregeln für eine erfolgreiche Gesprächsabwicklung am Telefon bewusst gemacht und die Bewältigung von herausfordernden Situationen am Telefon erlernt.

Methoden

Kurzvorträge, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Fallanalysen

Zielgruppe

Schuldenberater*innen

Seminarzeiten

16.04.2024
von 9:00
bis 17:00 Uhr

Teilnehmende

max. 15

Wo

Gesellenhausstraße 5
4020
Linz

Seminargebühren

(inkl. 20% USt.):

108 Euro
Nächtigung/Frühstück im EZ: 97 €/Nacht (Richtwert)
Seminarpauschale (HP): 62 € /Tag (Richtwert)

Buchung

Professionell beraten am Telefon

16.04.2024
in Linz
Rechnungsadresse
Firmenadresse
Buchungsoptionen